[Postfixbuch-users] verständnissprobel reject_unauth_destination

Roland M. Kruggel rk-liste at bbf7.de
Di Nov 23 12:43:26 CET 2004

Am Dienstag 23 November 2004 12:02 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Ja logo, was sollte mynetworks = meinenetzwerke sonst bedeuten?

Ja, so langsam kommt mir mein Gedankenfehler. Das
'nichtfunktionieren' habe ich auf die konfiguration eines
RelayHosts bezogen. Klar. Der bekommt natürlich seine Mails von
einem Rechner im eigenen Netz. Damit ist permit_mynetworks
natürlich immer ok und alles andere wird nicht mehr betrachtet. In
diesem Fall muß permit_mynetworks entfallen. Bei einem 'normalen'
Mailserver der Wert an erster Stelle, sonst würden ja alle internen
Mails geprüft. Was nicht wirklich sinn macht.

ok. Wenn du den oberen Absatz mit ja beantworten kannst habe ich es
verstanden/begriffen.

Der Teufel liegt im Detail.

> Hier gibts ein Beispiel zum angucken:
> http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_mailhub.sht
>ml

So etwas ist immer hilfreich.
Thnx

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at bbf7 dot de // PM mailto:
rkruggel at bbf7 dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.1