[Postfixbuch-users] Postfix & amavis: dialup und dynamic IP

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Di Nov 23 12:24:17 CET 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Isse doch auch.

Stimmt schon..., aber kann ich das nicht mittels SMTP-Auth (TLS bzw.
SSL) umgehen? Meine also dass wenn ich mich Authenifiziere, dass das
Received-Feld dann nicht die Dialup-IP des MailClients (Mozilla-Mail)
enthält?? Wenn ein zweiter MTA beteiligt ist geht ja alles glatt....
Verstehst du / ihr mich???

Gruß
Maik