[Postfixbuch-users] Postfix mit PostfixAdmin - Problem

Pia Januszek pia.januszek at netcologne.de
So Nov 21 11:57:26 CET 2004

Hallo Liste :)

Ich bin neu in dieser Liste und hoffe wirklich etwas von Euch zu lernen.
Seit 2 Wochen habe ich meinen eigenen Server. Nachdem alles hervorragend
klappt habe ich leider große Probleme mit Postfix und Postfix Admin.
Aus irgendeinem Grund ignoriert Postfix die Accounts die ich in der
PostfixAdmin Db angelegt habe.
Sicherlich wird irgend eine Einstellung falsch sein ... leider sind die
HIlfen die man im Internet dazu findet imer nur auf die Konfiguration von
Postfix selber ausgelegt, jedoch nciht auf das Zusammespiel von
PostfixAdmin und postfix.
In meiner /etc/postfix/virtual ist ein User angelegt über welchen ich auch
Mails abrufen kann ... jedoch möchte ich ja, dass die über PostfixAdmin
angelegte Mailboxes genuzt werden und nicht diese eine Virtualmailbox.

Auch wenn Ihr nun vielleicht mit dem Kopf schüttelt und Euch wundert, was
ich eigentlich möchte.

Es fällt mir schwer das verständlich in Worte zu fassen.
Daher wäre ich Euch sehr dankbar, wenn mir eventuell jemand einen Stubs in
die richtige Richtung geben könnte...

Liebe Grüße,
Pia

--