[Postfixbuch-users] Probleme mit Spam an Mailinglisten

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Fr Nov 19 09:01:17 CET 2004

On Friday 19 November 2004 08:15, Ralf Hildebrandt wrote:

> Warum erlaubst du jedem, an die Listen Mail zu senden. "Only
> memebers may post". Alle anderen müssen approved werden.

An die Liste posten dürfen ohnehin nur die Mitglieder.  Trotzdem
existieren ja E-Mail-Adressen für die Verwaltung (z.B.
<list>-request).  Die kann ich schlecht abschalten, weil sonst
niemand sich über Mailman anmelden kann.

Und auch wenn Nicht-Mitglieder an die Liste posten, erhalten sie
eine entsprechende Rückmeldung.

    Heiner

--
     heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: E05AEAFC
  Fingerprint:  257A DFBF 4977 4585 77A0  3509 973B 92AA E05A EAFC