[Postfixbuch-users] Masquerading funktioniert nicht

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Nov 17 16:53:35 CET 2004

Hi!

On Mi, Nov 17, 2004 at 02:00:41 +0100, Gunnar Groetschel wrote:
> Meine Solaris Box schickt mir Mails mit der Absenderadresse
> root at rechnername.localdomain
>
> Jetzt möchte ich die Absenderadresse zu ggr at gmx.net maskieren.
>
> Ich habe schon einige Einträge in der canonical Datei gemacht aber
> nichts funktioniert.

Besser du machst die Einträge in der Datei

/etc/postfix/sender_canonical

So sollte es da aussehen:

root at rechnername.localdomain	ggr at gmx.net

Anschlißend lässt du ein postmap auf die sender_canonical los und trägst
noch in main.cf folgendes ein:

sender_canonical_maps= hash:/etc/postfix/sender_canonical

Nach einem Restart von postfix sollte dann das Masquerating gehen.

Ciao,
Schöpp

--
Christian Schoepplein | Alles rund ums WEB: http://www.connectweb.de