[Postfixbuch-users] reject leere To: Header

Martin Koeck lists at brainwork.at
Mi Nov 17 16:27:40 CET 2004

Ralf Hildebrandt wrote:

> Nein. In so einem Fall ist KEIN To: header vorhanden, oder?

hm ich habe gelesen, wenn kein To: header vorhanden ist, schreibt
cleanup selbst  einen hinein, mit "undisclosed recipients:" -- stimmt
das nicht ?

> Was genau wollt ihr machen?

ich bin draufgekommen, dass sehr viel Rest-Spam im To: Header
"undisclosed recipients:" stehen hat. Diese Mails möchte ich rejecten,
eigentlich egal woher der Header kommt.

--
Martin Koeck