[Postfixbuch-users] Suchskript

Christian Leicht developer at smm-online.de
Mi Nov 17 12:36:16 CET 2004

Hallo zusammen, hab mal ne Frage.

Gibt es ein Script das es ermöglicht in den Logfiles von Postfix nach
bestimmten Mails zu suchen?

Hatte heute die Aufgabe nachzuschauen ob am 11.11 ein Mail von xx at xx.de
bei uns angekommen ist.

Gibt es sowas schon oder darf ich mir was eigenes bauen?

Ich sehe auch auf mich eine weitere Anforderung zukommen. Ich soll
ausgehende Emails an einen bestimmten Lieferanten dokumentieren um
beweisen zu können das Emails an den Lieferanten rausging. Am besten mit
aller smtp Komtaktaufnahme (HELO usw) zum anderen Server.

Ich weis es ist nichts normales, aber bei uns ist nichts normal. (Evtl.
gibts uns deswegen noch ;-))

Christian