[Postfixbuch-users] 3-Buchstaben Mailname

Roland M. Kruggel rk-liste at bbf7.de
Di Nov 16 13:52:51 CET 2004

Hallo Liste,

Der Mailproxy (Postfix 2.x) leitet die Mails an einen internen
Exchange Server weiter. Postfix nimmt alles an und leitet es
weiter. Macht also catch-all.

Jetzt bestehen unser emailadressen alle, bis auf wenige Ausnahmen,
aus drei Buchstaben.

Ich möchte jetzt erreichen, daß die 3-Buchstaben-Mail und die
definierten Ausnahmen weitergeleitet werden. Alles andere soll
zurückgeschickt/verworfen werden. Da sich die Mailkonten
(3-Buchstabenkonten) öfters ändern möchte ich auf dem Postfixserver
die konfiguration nicht ständig ändern. Es sollen keine Konten
angelegt werden.

Wie stelle ich das an?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at bbf7 dot de // PM mailto:
rkruggel at bbf7 dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.8.1, KDE 3.3.1