[Postfixbuch-users] Postfix in Verbindung mit Cyrus

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Do Nov 4 20:14:19 CET 2004

Hi!

On Do, Nov 04, 2004 at 06:41:33 +0100, Rolf Mannhart wrote:
> Bestimmt hat schon mal jemand diese Verbindung erfolgreich bewältigt. Mein
> Problem
> bezieht sich auf die Postfächer der einzelnen Benutzer. Leider fehlt mir
> irgendwie die
> Information, wo und wie die Emails in die Postfächer der Benutzer abgelegt
> werden.
> Speziell pop3 / imap.

Ich versteh dein Problem nicht ganz..., was funktioniert noch nicht?

Stellt postfix bereits die Mails an cyrus zu? Bei mir steht führ cyrus
in der master.cf:

cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=R user=cyrus argv=/usr/sbin/cyrdeliver -e -m ${extension} ${user}

Und in main.cf:

fallback_transport = lmtp:unix:/var/run/cyrus/socket/lmtp
mailbox_transport = lmtp:unix:/var/run/cyrus/socket/lmtp

Damit übergibt postfix seine Mails an die Mailkonten, die du innerhalb
cyrus angelegt hast.

Jenachdem, wie dein cyrus konfiguriert ist, können deine User nun diese
Mails am Server via pop3 oder imap abholen bzw. einsehen.

Ciao,
Schöpp

--
Christian Schoepplein | Alles rund ums WEB: http://www.connectweb.de