[Postfixbuch-users] [OT] Outlook zu beruhigen?

Ralf Ebeling ralf-ebeling at despammed.com
Di Nov 2 20:23:10 CET 2004

Hi,

etwas off-topic, aber...

Ein grosser Teil der User bei uns kann nur mit Outlook umgehen.

Daher passiert es immer wieder, dass z.B. ein Mail mit einem
zu grossen oder nicht erlaubtem Attachment von Postfix zwar
mit einem 5xx abgewiesen wird, Outlook dieses aber irgendwie
nicht interessiert und immer wieder versucht bis die Mail
manuell aus dem "Postausgang" entfernt wird.

Hat jemand ne Idee wie ich Outlook beruhigen kann?

Ansonsten fällt mir nur eine 2te SMTP-Instanz ein, welche
erstmal alles annimmt und dann an die 1te SMTP-Instanz weiter-
reicht - das wäre dann mal wieder Neuland...

Ralf