[Postfixbuch-users] Postfixadmin

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Nov 1 14:04:37 CET 2004

Am Montag, 1. November 2004 13:46 schrieb Silvio Siefke:

> Cyrus-Sasl zu patchen verlief ja ohne Probleme, auch die Installation ist
> durch-

Mit was bzw. wegen was hast Du Cyrus-SASL denn gepatcht? Den einzigen
sinnvollen Patch zur Zeit ist der sql-patch. Dann wäre Dein Cyrus-SASL ja
fertig und ich würde überhaupt nicht mehr vesrtehen wo das Problem ist.

> gelaufen, allerdings mangelte es schon beim Patchen von Postfix mit dem TLS
> Patch. Obwohl es der neuste war, fragte er welches File gepatcht werden
> soll.

Was für eine Postfix version versuchst Du denn mit dem TLS-Patch zu patchen?
Die Release Versionen sollten Problemlos funktionieren und die Snapshots
könntest Du Dir bei Ralf holen, der packt die meist zusammen.

> Ich mag Postfix lieber nicht selber kompilieren, weil Debian Sarge
> eigentlich alles
> fertig mitbringt. Nur muss es auch eine Möglichkeit geben, SMTP-Auth zu
> nutzen in Zusammenhang
> mit Postfixadmin. Ich finde den Postfixadmin klasse, die Domains sind
> schnell eingepflegt
> und die Einrichtung muss nicht mehr von Hand gepflegt werden. Das fand ich
> interressant.

Debian bringt doch PostfixPakete mit TLS und SASL mit?

> Zumal es für die Freunde und Bekannten einfacher wäre, Ihre Adressen
> einzurichten, als
> mir immer erst eine Mail zu schicken.
>
> Was hat es eigentlich mit den rimap auf sich? Ist das eine Alternative?

"rimap" benutzt einen IMAP-Server um die bei Postfix ankommenden Passwörter zu
verifizieren.

--
	Andreas