[Postfixbuch-users] Postfixadmin

Silvio Siefke listen at silvio-siefke.de
Mo Nov 1 13:46:30 CET 2004

* Andreas Winkelmann schrieb am 01. November 2004

Am Montag, 1. November 2004 12:41 schrieb Thomas Arndt:

> Als Alternative dazu, wenn man nix selber kompilieren möchte, kann man auch
> saslauthd/pam/pam_mysql benutzen. Das ist bei den meisten Distributionen von
> Hause aus dabei, und man kann für alle Pakete Online-Updates eingeschaltet
> lassen. Sonst würde evtl ein selbst erstelltes Paket beim nächsten Update
> überschrieben.

Cyrus-Sasl zu patchen verlief ja ohne Probleme, auch die Installation ist
durch-
gelaufen, allerdings mangelte es schon beim Patchen von Postfix mit dem TLS
Patch. Obwohl es der neuste war, fragte er welches File gepatcht werden soll.

Ich mag Postfix lieber nicht selber kompilieren, weil Debian Sarge eigentlich
alles
fertig mitbringt. Nur muss es auch eine Möglichkeit geben, SMTP-Auth zu nutzen
in Zusammenhang
mit Postfixadmin. Ich finde den Postfixadmin klasse, die Domains sind schnell
eingepflegt
und die Einrichtung muss nicht mehr von Hand gepflegt werden. Das fand ich
interressant.
Zumal es für die Freunde und Bekannten einfacher wäre, Ihre Adressen
einzurichten, als
mir immer erst eine Mail zu schicken.

Was hat es eigentlich mit den rimap auf sich? Ist das eine Alternative?

MFG Silvio Siefke