[Postfixbuch-users] Postfixadmin

Thomas Arndt thomas.arndt at netcologne.de
Mo Nov 1 12:41:26 CET 2004

Am Montag, 1. November 2004 12:29 schrieb Silvio Siefke:
> * Andreas Winkelman schrieb am 01. November 2004

> WAS

> SASL Auth funktioniert nicht. Weil die Daten ja verschlüssel abgelegt
> werden in der Mysql Datenbank.
>
> MFG Silvio Siefke

Hey Silvio,

wenn du die ausgepackten Quellen von Cyrus-Sasl mit dem Patch bearbeitest,
dann funktioniert SMTP-AUTH auch mit Crypt-Passwörtern in der MYSQL-DB.

Nach dem Aufruf ./configure mit entsprechenden Optionen kommt ein make und
make-install. Anschließend ln -s /usr/lib/sasl2.
Vorher würde ich das alte Verzeichnis verschieben z.B. :
mv /usr/lib/sasl2 /usr/lib/sasl2-old.

Grüße
Thomas Arndt

PS: Läuft hier mit SuSE 9.1