[Postfixbuch-users] Was bedeutet der Fehler?

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Mai 31 20:29:06 CEST 2004

Hi!

On Mo, Mai 31, 2004 at 07:36:25 +0200i, Andreas Winkelmann wrote:

> Das sich der smtp mit nem sig 11 verabschiedet hat.

> Wie häufig passiert das ? Kommt das regelmässig vor?

Jau, sieht leider so aus :-(. In den letzten 4 Tagen ist das fünf mal
passiert :-(.

> Es gibt zwar noch ein paar andere Möglichkeiten, aber ich würde mal nen
> Speichertest laufen lassen. Alternativ mal den Kernel ein paar mal
> kompilieren. Am besten auch mal mit "make -j ...".

OK, danke, werd ich mal probieren. BTW.: Gibts außer den Test mit der
Kernel-Kompiliererei eine andere Möglichkeit den Speicher in einem
laufenden System zu testen. Und gehen die Mails unwiederruflich
verloren, die bei so einem smtp-Absturz gerade bearbeitet werden?

Ciao,
Schöppi

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de