OFFTOPIC: Re: [Postfixbuch-users] Interessantes Buch

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
So Mai 30 12:26:28 CEST 2004

Am Dienstag, 25. Mai 2004 09:49 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Bezeichnend ist, dass es sich mit "Arbeiten mit Datenbankprogrammen"
> und "Organisieren von Daten" beschäftigt. Amazon sollte es mal für sich
> selbst ordern... ;)

Ach, Jungs, wenn Ihr wüßtet, was man bei Amazon hinter den Kulissen alles
erleben kann. Während alle Buchhandlungen auf den Barsortimentern wie
Libri aufbauen, man in jeder Mini-Oma-Buchhandlung sofort im
Computerkatalog jedes noch so kürzlich erschienene Buch recherchieren
kann, ist bei Amazon bis heute noch pure Handarbeit angesagt. Die tippen
anscheinend echt alles manuell ab und bauen Fehler ein, daß es kaum zu
glauben ist. Falsche Preise (Postfixbuch-2 wurde eine Zeitlang von denen
für >45 EUR vertickt), für die Zukunft angekündigte Bücher laufen als
"führen wir nicht mehr" und angeblich kann man bei Amazon bis heute
Postfixbuch-1 bestellen ("Warenneulieferung in Kürze" und
erstaunlicherweise wenige Tage später sogar "sofort versandfertig", dabei
ist das Zeug seit Dezember 2003 definitiv nirgendwo mehr vorhanden).

Ich habe denen schon so oft manuell Korrekturen schicken müssen...

Peer