[Postfixbuch-users] amavis-new

Andreas Marbet andreas at marbet.ch
Mo Mai 24 16:03:53 CEST 2004

> From: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de
> [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] On
> Behalf Of Silvio Siefke
>
> * Andreas Marbet schrieb am May 24, 2004
> (die erste
> Hast du evtl in
>
> Also ich habe nachgeschaut, steht nur einmal amavisd-new im
> Verzeichniss.
> Im Script von Postfix steht nichts drin von amavisd.
> /etc/init.d/postfix (nein)
> /etc/sysconfig/postfix (nein)

Marc Samendinger hatte sicher recht, dass dein 'normales' amavisd bereits
lief, als du 'amavisd debug' startetest. Deshalb brach der Start von
letzterem ab und das log sagt entsprechend nichts aus.

Bitte poste doch den output von 'amavisd debug' nochmals, stelle aber
vorher sicher, dass keine andere Instanz läuft ('/etc/init.d/amavisd-new
stop' oder wie immer dein Startscript heisst).

Gruss,

Andreas