[Postfixbuch-users] Relay Fehler

Silvio Siefke listen at silvio-siefke.de
Sa Mai 22 13:39:31 CEST 2004

Mahlzeit

Am Samstag, 22. Mai 2004 12:35 schrieb Andreas Winkelman

So ich habe die master.cf noch mals umgeschrieben.
Die aktuelle könnt Ihr euch ansehen unter
http://hserver.dyndns.biz/master.html

Ist die so richtig?

Noch eine Frage:

Ich habe laut Buch die amavis-new einbinden wollen.
Nur beim Aufruf ging der Postfix in Dead. Bei der Installation
von amavis hat das Tool aber Clam AV als Virenscanner genutzt.
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme das die VSCAN Zeile
amavis aufruft, oder ruft die ClamAV auf?

Schwer, Schwer aber deshalb liebt man Linux.

Ich danke schon im Vorraus für eure Tips und danke für die Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Siefke Kniestraße 9 58091 Hagen (Postfach 3051 58030 Hagen)
Telefon (02331)348 00 27, Telefax (02331) 348 00 26
www.silviosiefke.de, s.siefke at silviosiefke.de, ICQ 346932772