[Postfixbuch-users] Ldap Query

christian zimmermann c.zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Fr Mai 21 11:14:04 CEST 2004

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Ldap und Postfix, und zwar möchte ich das
Postfix ein Ldap lookup macht um zu prüfen ob der User für den die Mail
bestimmt ist eine bestehende Mail Adresse besitzt oder nicht.

Ich möchte hierzu unser Active Directory abfragen, nur funktioniert es
nicht so wie ich möchte.
Vielleicht hat ja so etwas schon einmal jemand gemacht und kann mir ein
paar tips geben.

main.cf:

ldaprc_server_host = vitanetserver2.vitanet.apo
ldaprc_search_base = dc=vitanet,dc=apo
ldaprc_bind_dn = USERNAME
ldaprc_bind_pw = PASSWORT
ldaprc_result_attribute = proxyAddresses
ldaprc_special_result_attribute = SMTP

bei den letzten 2 einstellungen bin ich mir nicht sicher ob die so
stimmen, und mir das richtige attribut herausfischen.

Log:

May 21 10:51:18 vili postfix/smtpd[20793]: connect from
localhost[127.0.0.1]
May 21 10:51:44 vili postfix/smtpd[20793]: warning: dict_ldap_lookup:
Search error 9: Partial results and referral received
May 21 10:51:44 vili postfix/smtpd[20793]: NOQUEUE: reject: RCPT from