[Postfixbuch-users] hash-tables

Michael Grundmann grundmann at wittich-foehren.de
Mi Mai 19 10:59:05 CEST 2004

Hallo,

ich habe mittlerweile einige smtpd_restriction_classes. Diese sind alle in
der main.cf abgelegt. Ich möchte jetzt nach und nach die hash-tables in
MySQL ablegen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem mit den individuellen Access-Tables:

smtpd_restriction_classes =
    michael_restriktions

michael_restictions = check_sender_access
hash:/etc/postfix/userfilter/michael_sender_access,reject

Kann ich Postfix so konfigurieren, dass er die komplette
smtpd_restriction_classes aus einer MySQL-Tabelle lesen kann?
michael_restrictions = check_sender_access mysql:/blabla ist mir zuwenig, da
ich sonst noch immer Einträge in der main.cf erstellen müsste.

Gruß

Michael Grundmann