[Postfixbuch-users] Courier will nicht mit MySQL

Claudio Tornado ClaudioTornado at gmx.de
Di Mai 18 08:02:00 CEST 2004

Andreas Meyer schrieb
>Bei mir sieht das so aus:

>MYSQL_SERVER            localhost
>MYSQL_USERNAME          postfix
>MYSQL_PASSWORD          xxxxxx
>MYSQL_SOCKET            /var/lib/mysql/mysql.sock
>MYSQL_PORT              3306
>MYSQL_OPT               0
>MYSQL_DATABASE          postfix
>MYSQL_USER_TABLE        mailbox
>MYSQL_CRYPT_PWFIELD     password
>MYSQL_CLEAR_PWFIELD     password
>MYSQL_UID_FIELD         '2000'
>MYSQL_GID_FIELD         '2000'
>MYSQL_LOGIN_FIELD       username
>MYSQL_HOME_FIELD        '/usr/local/virtual'
> [...]

Hallo Andreas,
MYSQL_SOCKET            /var/lib/mysql/mysql.sock
hatte ich auch mal drin und keinerlei Änderung des Zustands bemerkt. Seltsam
finde ich, daß Postfix Einträge im mysql Logfile produziert, jedoch
keinerlei Einträge auftauchen, wenn IMAP oder POP3 aktiv sind.
Alle anderen Abweichungen zu Deinem authmysqlrc sind nur andere Namen.
Interessant finde ich, daß man scheinbar auch hier Standardwerte eintragen
kann. Ich glaube jedoch, daß mir das nicht weiterhilft.
Gruß Claudio Tornado

--
NEU : GMX Internet.FreeDSL
Ab sofort DSL-Tarif ohne Grundgebühr: http://www.gmx.net/dsl