[Postfixbuch-users] Mailman Mail verschwindet

chr ch.ruether at ikv.de
Mo Mai 17 15:12:11 CEST 2004

Hallo,

nach einigen holpereien und mit Eurer Hilfe, ist es mir gelungen Mailman zu
installieren und es läuft auch.

Ich kann neue Listen einrichten und auch an sie senden.

Nur wird von der Liste nichts weitergesendet.

Ich hab mir das Log-file /var/log/mail angesehen, und konnte dort auch schön
sehen wie die Mail an liste at abc.de gesendet wird.

In der Liste sind auch Mitglieder drin, nur bekommen diese keine Mails.

Postfix ist eingetragen als MTA.

Gibt es Log-Dateien die Mailman mitloggen?

Hat jemand eine Idee was ich vielleicht sonst noch falsch gemacht haben
könnte. Ich meine hier so einen klassischen Fehler…

Diese Startliste Mailman habe ich eingerichtet, und auch von System eine
Bestätigungsmail erhalten. Deswegen denk ich ja, dass es im Prinzip auch
richtig eingerichtet wurde.

Danke und Gruß

Christian