[Postfixbuch-users] Cyrus und lokale Benutzerkonten gemeinsam nutzen

Dirk Sabrowski ds at sabrowski-datentechnik.de
Do Mai 13 22:47:18 CEST 2004

Hans-Robert Wagner schrieb am 11.05.2004 19:07 :

> Hallo,
>
> ich habe seit längerem Postfix mit amavisd-new und cyrus am Laufen.
> Soweit ist alles gut, um aber den Bayesfilter vom spamassassin (der
> wird über amavisd-new benutzt) trainieren zu können, muss dieses vom
> user 'vscan' aus geschehen. Da ich den nicht auf die
> cyrus-Verzeichnisse zugreifen lassen kann, möchte ich das über
> Hilfsbenutzer lösen, die von den Anwendern Spam / Ham weitergeleitet
> bekommen sollen. Diese Hilfsbenutzer sind als 'spam' und 'ham' angelegt
> und sollen Ihre Mails lokal ausgeliefert bekommen.
> [...]

Hi Robert,
ich hatte das gleiche Problem (Debian Sarge) und habe es mit
transport_maps gelöst. Siehe Auszuege aus der Konfiguration.

in Datei transport
spam at domain.com      localmail:
ham at domain.com       localmail:
# Alles restliche über den Standardweg
*               :

Aenderung in master.cf
localmail unix -        n       n       -       -       local
         -o mailbox_transport=

Aenderung in main.cf
mailbox_transport = cyrus
# mailbox_transport = lmtp:unix:/var/imap/socket/lmtp
mailbox_command =

postmap transport und postfix reload

Ciao Dirk

--