[Postfixbuch-users] Mailman Fehler beim Webzugriff

chr ch.ruether at ikv.de
Do Mai 13 16:10:11 CEST 2004

Hallo,

ich habe jetzt Mailman und Apache2 von der Suse 9.0 installiert. Apache
läuft und ich kann auch von Extern zugreifen.

Mailman läuft nach einigen Schwierigkeiten auch.

Nur wenn ich jetzt via Browser zugreifen will bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

Failure to exec script. WANTED gid 65534, GOT gid 8.

Trotz Googlen und Docs lesen bekomme ich den Fehler nicht so recht in den
Griff.

In der /etc/mailman.cgi-gid steht die Zahl 65534 drin.

In der /etc/sysconfig/mailman habe ich versuchsweise die Zahl in der GID
Zeile eingetragen….davor stand dort „“

Muss ich den scripten neue GIDs zuweisen oder bin ich da völlig auf dem
Holzweg?

Danke und Gruß

Christian Rüther