[Postfixbuch-users] Postfix kann nicht zum saslauthd server connecten

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Mai 11 00:14:42 CEST 2004

* Markus Gsottberger <ml-lists at gsottberger.de> [040511 00:03]:
> Hi Andreas,

> Nein, er läuft nicht chrooted.
> Der Gedanke ist mir auch schon gekommen :/
> ( smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd )

> mail01:/# cat /usr/local/lib/sasl2/smtpd.conf
> pwcheck_method: saslauthd
> mech_list: plain login

Debian, ja?
Wie sind denn die REchte auf /var/run/saslauthd?
Debian hat diese supertolle Idee, dass man Postfix zu einer sasl (?)
Gruppe hinzufügen muss, damit smtpd Zugriff auf das Directory bekommt.
Die Rechte zu verändern hilft nichts, weil ein Startupskript das wieder
umbiegt...

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/

"By the time you're thirty you have grown up,
whether you acknowledge it or not."