[Postfixbuch-users] Spamassassin domainabhaengig ausfuehren?

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
So Mai 2 20:12:57 CEST 2004

Hi!

On So, Mai 02, 2004 at 08:06:59 +0200i, Ralf Hildebrandt wrote:

> Das geht mit amavisd-new ganz einfach.

Jau, weiß ich doch, nur kann ich den nicht nehmen :-(. Das Problem ist,
dass für jede Mailadresse im System noch vom Standard abweichende
SA-Einstellungen gemacht werden können. Diese liegen in einer
mysql-Datenbank, über die fragt SA die Einstellungen für jeden User ab.
Ich weiß, mit amavisd-new kann ich auch mysql-Datenbanken abfragen und
auch andere Settings für jede Mailadresse abgreifen, alerdings muss die
Datenbank dafür entsprechend modelliert sein... Leider kann ich meine
Settings aber nicht in der Struktur speichern, die amavisd-new haben
möchte..., confixx sei Dank, deshalb der Stress mit procmail :-(.

Ciao,
Schöpp

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de