[Postfixbuch-users] Können in einer Mailqueue hängende Mails irgendwie gerettet werden?

Andreas andreas at linuxmaker.de
Sa Mai 1 16:38:36 CEST 2004

Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation von amavisd-new-20030616p5-31 ein Problem,
bei dem ich Euere Hilfe brauche, weil ich nicht weiß, wie ich vorgehen kann.

Postfix hat über fetchmail nach wie vor die Mails eingeliefert bekommen,
allerdings konnten die nicht weitertransportiert werden (transport deferred).
Nachdem ich jetzt den Filter ersteinmal abgeschaltet habe können die Mails in
der Queue noch nicht weitertransportiert werden (transport is unavailable).
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Mails jetzt noch retten respektive an
die Postfächer ausliefern. Das ist mir besonders wichtig, weil hier wichtige
Mails mit Attachements in der Queue hängen. Zumindest an die sollte ich
herankommen.

Weiß hierzu mir jemand Rat?

Vielen Dank,

Andreas