[Postfixbuch-users] Spammerproblem.

Erich Scheuch nc-scheucer2 at netcologne.de
Do Mär 11 00:38:04 CET 2004

Hallo Leute,
mich würde mal eines interessieren. Wenn ich von einem Spammer belästigt
werde. Und ich den Provider darüber informiere und auch gleichzeitig
darum bitte diesen Spammer vorab zu blocken.
Weil ich befürchten muss das er mein Postfach (auf dem Server des
Providers) zumüllt und damit reguläre Post nicht mehr empfangen wird.
Müsste dann ein verantwortungsvoller Provider dies nicht dafür sorgen,
dass der Spammer geblockt wird. Oder liegt dies nur alleine in meiner
Verantwortung. Auf meinem lokalen Rechner können diese Mails nicht
ankommen, weil Sie auf meine Server durch entsprechende Restriktionen
geblockt werden. Daran liegt das Problem nicht. Nur das Postfach auf dem
Server meines Providers wird zugemüllt. Was kann ich unternehmen?
Benötige dringend Ratschläge, weil die Filterfunktion meines Postfaches
auf dem Server auch nicht funktioniert

Gruß

Erich

Erich Scheuch