[Postfixbuch-users] Filterlos - Postmaster und Abuse

Karsten Horsmann witchdoc at netzwech.de
Mo Jun 28 13:55:39 CEST 2004

Hallo Liste,

gern möchte ich einige Accounts ohne die Header und Body-Checks
betreiben. Sozusagen ungefilter, damit _immer_ Emails zu diesen
Accounts durchkommen.

Im Moment bekomme ich das allerdings nicht auffen Schirm, dass ich
postmaster@ und abuse@ von den Header- und Body-Checks ausnehme.

Mit check_recipien_access glaubte ich es zu lösen.
Leider war dem nicht so. Postfixversion ist 2.0.16.

%<-- /etc/postfix/main.cf --
smtpd_recipient_restrictions =
 permit_sasl_authenticated,
  permit_mynetworks,
  check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,
body_checks = pcre:/etc/postfix/body_checks
header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks
-->%

%<-- /etc/postfix/access --
postmaster@ OK
abuse@ OK
-->%

Bitte um Schläge, Vorschläge wohlgemerkt, die meinen derzeitigen
Tunnelblick erhellen :).

--
MfG
Karsten Horsmann