[Postfixbuch-users] Virtaul-Domain ( Mysql-Tabellen), vacation und .forward

Wael Alnasrallah wael at geoinform.fh-mainz.de
Fr Jun 18 09:13:54 CEST 2004

Hallo,
Ich habe ein TestMailServer mit Postfix, Mysql und Courier-IMAP eingrichtet.
Dazu ein Virtual-Domain, für die Users dieser Virtaul-Domain gibt  nur
ein System-UserID.
Kann ich beim Mail-Server  einstellen,  dass beim E-Mail-Empfang nach
vacation- oder forward-Dateien in bestimmten Verzeichnis gesucht wird.
In den Mysql Tabellen kann ich für das Home-Verzeichniss einen
bestimmten Pfad eingeben, kann Postfix das lesen, und in diesem
Verzeichnis nach solschen Dateien Suchen ?

Vielen Dank & Viele Grüße

Wael