[Postfixbuch-users] "mail from" umschreiben

Matthias Schwob Matthias.Schwob at copyschwob.de
Mo Jun 14 17:58:50 CEST 2004

ich habe mails deren betreff immer den gleichen wortlaut hat.
Nun möchte ich das vor dem versenden über meinen mailserver die absendeadresse
geändert wird auch diese immer gleich.

Hintergrund:
ich betreibe ein System das auto notify erlaubt, leider kann man dort nicht die Absendeadresse angeben.
sondern es wird immer die absendeadresse des users benuzt. ist natürlich schlecht denn ich müsste open relay spielen.

Ich möchte NICHT über die canonical_sender oder sowas arbeiten da ich jede domain eintragen müsste.

Was kann man da machen ??