[Postfixbuch-users] OT header_checks

Michael Zufall Michael at Zufall-ks.de
Mo Jun 7 13:19:28 CEST 2004

Hi.

Und genau das ist mein Problem. Wildcards funktionieren nicht mit der Option
replace. Ich bräuchte eine Funktion die alle Anhänge entfernt und die
genannte Textdatei anhängt.

mfg

Michael Zufall

* Michael Zufall <Michael at Zufall-ks.de>:

> /usr/bin/altermime --input=in.$$ \
>                    --removeall \
>                    --disclaimer=/etc/postfix/disclaimer.txt ||\

--removeall, Remove all attachments

> Das Problem ist nur das dieses Methode die Anhänge für alle Mails entfernt
(
> ausgehend und eingehend ) und die Anhänge nicht durch eine Textdatei
> austauscht, sondern nur einen disclaimer unten an die Mail setzt in der
> erwähnt wird, das der Anhang entfernt wurde.

Ja, genau wie dokumentiert :)

Du brauchst:
--replace=*.mpg  (oder so)
--with=austauschtext.txt

Wobei sich mir auf den ersten Blick nicht erschließt, wie die Syntax
von --replace ist. Ob wildcards gehen

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix