Re-8: [Postfixbuch-users] Catchall bei Postfix

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mo Jun 7 08:54:10 CEST 2004

Hallo Patrick :P

> vielen dank
>
> also mein name ist Patrick Pöpperl,
>
> Fetchmail und Procmail hab ich soweit fertig, nur soll das
> ganze über unseren Internen Postfix laufen damit die Mails
> mit amavisd gescannt werden etc.
>
> Postfix, Amavisd-new und Spamassasing läuft auch schon, nur
> wie bind ich das dann so ein, das die mails die Fetchmail
> holt auch vom amavisd und Spamassing gescannt werden?

Fetchmail holt die Mails ab und übergibt sie per smtp an localhost,
also an Postfix. amavisd-new musst du nun als content_filter
einbauen.

In den amavisd-new Sourcen gibts ein schönes und ausführliches
README.postfix da steht alles weitere drin.

> Mit freundlichen Grüßen

Gruß
marc

PS: der nicht aus Faulheit auf deine Mail nicht geantwortet hat ;)