[Postfixbuch-users] Mailman Einstellungen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Jun 4 15:07:37 CEST 2004

* Pipulke <pipulke at ikv.de>:

> Nach einigen Versuchen läuft das auch. Ich möchte jedoch die
> einzelnen Mitglieder selber eintragen und diese Bestätigungsmailarie
> weglassen.

Dann machs einfach.
* Mitglieder-Verwaltung...
* Masseneintrag neuer Mitglieder
* Diese Benutzer jetzt anmelden oder nur einladen? Abonnieren
* Einen Willkommensgruss an neue Abonnenten senden? Nein
* Benachrichtigungen über Neuanmeldungen an den Listen-Besitzer senden? Nein

> Auch möchte ich es Nicht-Listen-Mitgliedern erlauben Mails an die Liste zu
> schicken, ohne den Umweg über den Moderator zu gehen.

Dann stells ab.
* Abo-Regeln und Adreßfilter...
* [Absender-Filter]
* Aktion, die beim Eingang einer Nachricht eines Nichtmitgliedes
  ausgeführt werden soll, wenn für dieses Nichtmitglied bislang keine
  Aktion hinterlegt ist. (Details zu generic_nonmember_action)

Akzeptieren

> Einstellungen dafür habe ich im Admin-Bereich nicht gefunden.

> Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht noch sagen, ob und wo es eine
> möglichst deutschsprachige Doku gibt?

Wenn Du Mailman auf deutsch eingestellt hast ist die Doku deutsch.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix