[Postfixbuch-users] (lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while sending end of data -- message may be sent more than once)

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Fr Jun 4 13:11:42 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:

>Nun, gerade dies Mails scheinen einen Bug zu triggern.

>Ja, das ist auch gut.
>
>man CPAN
>listet auf, wie man die CPAN-Shell kriegt, ein Modul installiert man dort mit:
>
>install Archive::Zip;

so z. B:

cpan
capn>get Compress::Zlib
capn>install Compress::Zlib
capn>make Compress::Zlib

oder reicht 'install' incl. Downloads, make, install etc?

>amavis im debug mode starten, besagte Mails flushen.
>
>amavisd debug > amavisd.debug.log &
>postfix flush
>sleep 15
>fg
>
>strg-c druecken

...wollte er nicht bzw. log ist leer, ich habe amavisd debug gestartet
und die Konsolenmeldungen kopiert:

http://www.ae-online.de/amavis.debug.txt

Ich bin nach wie vor unsicher, ob alle Module aktuell sind.