[Postfixbuch-users] Unterstützung ?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Jun 3 15:02:30 CEST 2004

* Andreas Kienle <andreas.kienle at andysoft.de>:

> Der Server steht direkt im Internet und soll Mail mittels mx vom Internet
> entgegen nehmen.
> Desweiteren soll er die Domainen bo.drs.de & drs.de entgegen nehmen.

Wie? virtual domains oder mydestination?

> Im Intranet sollen die user dann direkt an ihn senden können und die nur aus
> bestimmten Netzen. (10.4.x.x 10.5.x.x ...)

mynetworks = 10.4.0.0/16, 10.5.0.0/16

smtpd_recipient_restrictions =
   permit_mynetworks
   reject_unauth_destination

> Jegliche Mail soll über diesen Server laufen. Dieser wiederum gibt dann die
> mail an den anderen Mailsserver der dann tatsächlich für die Domain zuständig
> ist. (das mache ich ja dan mit /etc/postfix/transport)
> Probleme habe ich nun mit den restrictions. die haben mich dann mal voll ins
> Aus gestellt. Hat hier jemand mal pauschale Regeln. Die zu der oben genannten
> Konfiguration passen??

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix