[Postfixbuch-users] SASL ueber TLS

Markus Ebel me at hamtec.de
Di Jun 1 16:33:49 CEST 2004

Hi Ralf,

> > smtpd_enforce_tls = yes
> Warum dies?

Das kommt davon wenn man Beispiele (c´t 8/2004) nur abtippt ;-).

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das, das nur Mail angenommen
werden die ueber TLS eintreffen, korrekt ?

Wie kann ich denn meine SMTP-AUTH Verbindung testen. Ein EHLO zeigt
wir schonmal ein
250-STARTTLS

Soweit so gut. Und weiter ? Der Befehl (ja, auch aus der c´t)

"openssl s_client -starttls smtp -host localhost -port 25"

funzt nicht, da es wohl einige Parameter nicht gibt. ;-()

Wie kann ich es denn sonst ueberpruefen?

cu
 Markus

Mit freundlichen Gruessen
Markus Ebel