[Postfixbuch-users] Keine Panik ... Postfix-Treffen

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Jul 28 14:49:45 CEST 2004

Okay...

So wie es aussieht geht`s am 4.9. rund.

Bevor jetzt Flüge, Bahntickets etc. etc. gebucht werden, gebt uns bitte
nochmal 30 Stunden Zeit, dann maile ich hier einen Vorschlag und ein
paar mögliche Details zu Unterkunft, Uhrzeiten und Abendprogramm und
Ort. -Daraus ergibt sich ja dann ggf. auch der eine oder andere
Zeitpunkt zur Anreise.

Wir schauen uns das an und versuchen kurzfristig was zu organisieren.

Grober (!) Vorschlag vorab (!):

Ich würde versuchen einen passenden Raum zu organisieren, indem wir uns
treffen könnten und habe da auch einen passenden Ort im Auge. Neben
privaten Aspekten (Quatschen, treffen, klönen, Berlin gucken) haben wir
ja auch viel Zeit, so daß ich Vorschlagen würde, daß wir den Samstag
tagsüber uns ein/zwei Vorträge suchen, um dem ganzen auch ein paar
fachliche Inhalte zu geben.

Vorschläge über mögliche Themen (Wünsche von Hörern oder Angebote
potentieller Redner...) doch einfach mal per Mail an mich.

Grober Zeitplan (hatten wir damals überlegt):
Samstag Vormittag Beginn 9 Uhr / 10 Uhr [Vorträge? Konferenz?],
Abends Programm in Berlin in mehreren Gruppen (ich mache Vorschläge und
reserviere ggf. gerne Karten)
Sonntag Berlin auf eigene Faust außerhalb des Treffens oder in spontan
gebildeten Gruppen, an Vorschlägen soll`s ebenfalls nicht mangeln.

Ebenfalls noch eine Frage vorab:

Es gibt grunsätzlich zwei Möglichkeiten das zu regeln:

1) Schick, Berlin, Hotel ggf. 30 EUR teurer, aber dafür zentral und
einmalig (Vorschlag: park inn Hotel, Zimmer im 30 bis 35 Stockwerk über
Berlin, Tagungsraum normal oder ggf. sogar in der 37... -- also wie
unsere Akademie). Kostet aber pro Person 110 EUR/Nacht und 45 EUR für
Raum + Mittagessen.

2) Auch nett, aber billiger. Möglicher Ort: Ganz netter
Schulungsraum/Cafeteria einer befreundeten Firma am Ende des
Kuh-Dammes, ebenfalls nette Aussicht (5. Stock), kleine Cafeteria
integriert. Deals mit direkt umliegenden Hotels, Zimmer für ca. 65
EUR/Nacht, Raummiete ggf. keine, Mittagessen in nahegelenen Restaurants
auf eigene Faust.

Ist eine Preisfrage -- mir ist`s egal, ich schlaf zu Hause...

Sagt mal was.

Peer

P.S.: Irgendwer wollte mich ja mal zum Squash-Spielen animieren. Ich muß
gestehen, daß ich`s mittlerweile probiert habe und regelmäßig spiele...
ist schon witzig...