[Postfixbuch-users] verschiedene SMTP AUTH verwenden?

Technik Ehret Technik.Ehret at gmx.de
Mi Jul 28 08:22:12 CEST 2004

Hallo,

Ich befinde mich in einem Schulzentrum das aus drei Schulen besteht. Jede
dieser Schulen hat ein Konto bei einem speziellen Schulprovider.
Diese Konten erfordern eine SMTP_AUTH. Das Schulzentrum hat einen
zentralen
Server über den die Mails empfangen und versendet verden sollen, das
Abholen
der drei Konten funktioniert mit fetchmail reibungslos. Will ich aber nun
mit einem Outlookclient Mails über den Server verschicken funktioniert das
nur mit einem Konto, da ich in der Postfix SMTP_AUTH nur einen Benutzernamen
und das
dazugehörige Passwort angeben kann.

Gibt es eine Möglichkeit je nach Absender verschiedene SMTP AUTH zu
verwenden? Wir haben es schon mit einem Filter versucht.- dann funktioniren
aber auch die internen Mails nicht mehr.

Gruß Sandor

 MfG
 Sandor Kiss

 JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
 Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de

NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl