[Postfixbuch-users] Reihenfolge der Headerzeilen / SPAM-Kriterium?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jul 27 11:52:31 CEST 2004

* Jan Theofel <theofel at etes.de> [040727 11:13]:

Ich denke nicht. Wietse zieht da eine ganz klare Grenze zwischen
Kernaufgaben eines MTA und Randaufgaben. Kernaufgaben macht Postfix.
Randaufgaben andere Apps.

> Klar, das geht. Dann kann ich es auch mit Spamassassin machen. Ich
> hätte nur gerne was, was direkt ein Reject erzeugt und ich die Mail
> erst garnicht annehme.

Sieh Dir mal smtpd_proxy_filter genauer an.

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>