[Postfixbuch-users] virtual quota

Dennis Kleinbaum up2date at unimx.de
Do Jul 22 12:51:05 CEST 2004

Patrick Ben Koetter wrote:

>* Dennis Kleinbaum <up2date at unimx.de> [040720 10:52]:

>Den virtual delivery agent würde ich nicht patchen! Laß den so sicher
>wie er ist. Ich würde delivery eher an Courier maildrop delegieren. Der
>kann über MySQL auch Daten für Maildir Quota ziehen.
>
>p at rick

Mahlzeit,

so wie ich das sehe gibts zwei Möglichkeiten den virtual von postfix mit
dem VDA patch "vergunreinigen" oder den maildrop neu kompilieren
http://www.xs4all.nl/~jaspersl/quota/
aber letzteres scheint aber auch nicht so doll zu sein wenn man das
Quota löschen muss um es zu ändern. Ich wer sehr interresiert an einer
schönen langen Antwort, kurze tuns aber auch :) . Es hat sich doch
jemmand bestimmt schon damit beschäftigt  oder etwa nicht ? :)  schade
das das Thema nicht im Postfix-Buch zur Sprache kam :(

gruß Dennis

* *