[Postfixbuch-users] Virenscanner und Performance

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Jul 20 15:36:36 CEST 2004

Am Dienstag, 20. Juli 2004 14:14 schrieb Giuseppe Potenza:

> der Hintergrund meiner Frage war einfach... Amavisd (Ich nutze Ihn
> Privat auch) frisst nun mal Performance. Bei 100 oder auch 1000 Mails

Hä? Seit wann das?

Wir ziehen hier im Monat eine größere zweistellige Millionenanzahl von
Mails durch. Daß amavisd auf meine Performance geht, ist mir selbst bei
Athlon 600er CPUs noch nicht aufgefallen...

> ...hört sich gereitzt an ;-)

Nö, nicht gereizt. Aber wenn man Fragen mal mit einem vollständigen Satz
und ggf. auch dem Hintergrund der Frage ("Was will der Fragesteller
denn überhaupt?") stellen würde, dann könnte man auch genauer/besser
antworten.

Peer