[Postfixbuch-users] Virenscanner und Performance

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Jul 20 15:35:32 CEST 2004

pro User hab ich überlesen. peinlich, peinlich mich hätte eigentlich
gleich wundern sollen, dass die Lizenz günstiger wird umso mehr User
lizenziert werden ;o)

Ok vergiss es :P

Anfangen würd ich auf jeden Fall mal mit ClamAV, der eigentlich schon
relativ gut ist. Du hast eben nicht die ganzen alten Viren drin. Ist IMHO
aber auch nicht weiter schlimm. Ich hab schon seit Jahren kein Office97
Makro Virus mehr gesehen der per E-Mail verschickt wurde. (zum Glück)

marc