[Postfixbuch-users] BackupMX

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Jul 19 00:04:07 CEST 2004

Hi Uli!

On So, Jul 18, 2004 at 11:13:01 +0200, internetdienste4u.de wrote:
> Habe vorher was vergessen zu fragen ^^ Nutzt du auf beiden Servern Confixx??

Nein.

> Weil ich hab das mal probiert und wenn ich auf Server2 den Eintrag wie in
> deiner Mail geschildert setze also relay_domains ... Dann kann ich ueber
> Server2 keine Mails mehr verschicken.

Hmm... Kann es sein, dass du die Datei /etc/postfix/confixx_localDomains
vom Server 2 mit der von Server 1 überschreibst? Wenn ja, dann ist das
die Ursache des Problems. Bennene in diesem fall einfach die Datei mit
den Domains für die Backup-MX-Geschichte um und trag die dann in
relay_domains ein.

Ansonsten dürften sich dein confixx auf Server 2 und die
relay_domain-Einträge nicht ins Gehege kommen.

--
Ciao,
Schoeppi

Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de