[Postfixbuch-users] maildrop autoresponder

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Jul 18 13:43:17 CEST 2004

* Daniel S. <dast at phpaction.de> [040718 13:40]:
> PS: Hat jemand einen Filter auf Tasche, der auf "To: " checkt und ne
> Mail generiert ? (Abwesenheits-Meldung)

## Vacation Auto-Reply
cc $DEFAULT
xfilter "reformail -r -t"
/^To:.*/
getaddr($MATCH) =~ /^.*/;

MATCH=tolower($MATCH)
flock "vacation.lock" {
        `fgrep -iqx "$MATCH" vacation.lst 2>/dev/null || { \
                  echo "$MATCH" >>vacation.lst ; \
                  exit 1 ; \
              } `
}
if ( $RETURNCODE == 0 )
   exit
to "| ( cat - ; echo ''; cat vacation.msg) | $SENDMAIL"

Du mußt Dir noch dann noch eine vacation.msg anlegen und es sollte
gehen.

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>