[Postfixbuch-users] Stimmt das ?

Christian Leicht developer at smm-online.de
Fr Jul 16 15:50:24 CEST 2004

Hallo Ralf,

ich habe mir eine Software auf PHPmySQL Basis geschrieben das genau auf
unsere Bedürfnisse hier in der Firma angepasst ist. Da wir einen
Kundenbereich haben wo sich die User Anmelden müssen und Ihr Passwort
mit der Post (ja so richtig analog) bekommen, habe ich auch den
Newsletter versand somit rechtlich gesichert. Da es aber ab und an auch
noch vorkommt das sich mal eine Email Adresse ändert oder aufgegeben
wird teste ich ab und zu die Email Adressen mit einem Script durch.

Jetzt hatte ich aber leichte Probleme mit diesem verify Script und habe
in der OpenSource Gemeinde angefragt ob PHPMailer sowas auch kann.

Worauf mir geantwortet wurde:

 >VRFY is almost everytime disallowd on STMP-s.
 >Try verify email address -es before they get into the database
(sending >verifying link or something).

Was illegales will ich nicht tun. Drum Frage ich hier mal.

Christian