[Postfixbuch-users] welche SASL Version ?

Dennis Kleinbaum up2date at unimx.de
Fr Jul 16 12:15:55 CEST 2004

Patrick Ben Koetter wrote:

>* Dennis Kleinbaum <up2date at unimx.de> [040716 11:13]:

>OK.

>Was bedeutet den 'richtig' in Deinem Kontext?
>
>p at rick

Das bedeutet das es zwar funktioniert mit einem workaround aber nicht so
wie es eigentlich sein soll.

Hier ein Beispiel:

Wenn ich folgendes bei einem Client bei SMTP einstelle: als Login name:
user at domain.tld funktioniert die Anmeldung nicht da der (saslautd) das
@domain.tld abschneidet und den imapd
als login namen user vorwirft was natürlich nicht funktioniert (da in
der mysql user at domain.tld steht und nicht nur user)

Was ich nun gemacht habe um das zu verifizieren hab ich den Login namen
um @domain.tld erweitert sprich
user at domain.tld@domain.tld. Mich würde jetzt interresieren wie man das
Problem am elegantesten lößt ?

Dennis