[Postfixbuch-users] OT: Falsches Format in Content-Type

Daniel Stellwagen Daniel.Stellwagen at brunata-muenchen.de
Mi Jul 14 09:50:39 CEST 2004

Hallo,

entschuldigt diese OT-Frage aber ich hab schon das ganze Internet
abgegrast und  nix gefunden und hoffe ihr könnt Tipps geben.

Also ich schicke mit Easysieve automatische Rückantworten und diese
haben im Header bei Content-Type: test/plain; charset=utf-8 stehen.
Leider werden Umlaute im Antworttext nur richtig angezeigt wenn ich bei
der Zeichencodierung im Mail-Client von UTF-8 auf ISO-8859-1 umstelle.
Ich habe KDE-Mail unter Linux, und Mozilla und Outlook Express unter
Windows zum Testen verwendet und überall ist 's daselbe.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen muß um diesen Fehler zu beheben ???

Danke schoneinmal :-)

daniel