[Postfixbuch-users] watchdog timeout

Jim Knuth jk at jkart.de
So Jul 11 03:26:16 CEST 2004

Hallo und guten Morgen Postfixer,

heute habe ich von pflogsumm folgenden Fehler bekommen:
--snip
Fatale Fehler
-------------
  smtpd (Gesamt: 1)
         1   watchdog timeout
--snap
Der Logeintrag dazu lautet:
--snip
Jul 10 22:02:30 server1 postfix/smtpd[6848]: fatal: watchdog timeout
--snap
Ich hab Google gefragt und da stand etliches über Kernel neu
konfigurieren (Wietse) und debugging anschalten. Ausserdem die Liste:

Zitat Ralf Hildebrandt
Das sieht sehr kaputt aus. Ich wuerd mal ne Neuinstallation versuchen
Ende Zitat

Was steckt wirklich dahinter? Und es ist ja auch das erste und einzige
Mal bei mir. (grep -i 'watchdog timeout' /var/log/mail.log |more) zeigt
nur 1 Eintrag. Kann sowas mal vorkommen oder ist da "Achtung"
angesagt?
--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Jeder glaubt gern, was er wünscht, die Dinge aber sind oft anders
beschaffen. [Demosthenes]
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun