[Postfixbuch-users] local_recipient_maps funktioniert nicht

Olaf Sakowski sakowski at em2d.de
Mi Jul 7 23:13:33 CEST 2004

> local_recipient_maps ist per default gesetzt, hier:
> local_recipient_maps = proxy:unix:passwd.byname $alias_maps
>
> Kommentiers mal aus und postfix reload und mal probieren.

Mit dem default stimmt ;) Habs rausgenommen und mit mal postconf -v
angesehen. Allerdings hatte ich heute das auch auskommentiert, bis ich
bei den Tests des neues Mailservers merkte, dass bei Mails an nicht
existente Mailaccounts eine Rückmail an den vermeintlichen Sender geht.
Das will ich natürlich nicht und unter meinem obrigen Link steht ja auch
das sowas nicht geht wenn die Mails mit etwas anderem als local verteilt
werden. Deshalb habe ich local_recipient_maps aktiviert.

*kopkratz* Ich weiss wirklich nicht warum das net will.

Danke für die Hilfe
Olaf