Re: [Postfixbuch-users] fetchmail will Mails nicht löschen

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mi Jul 7 13:54:39 CEST 2004

usenet at deiszner.de schrieb:
> Hi,
>
> sie werden eben "nicht feflusht" - das ist das Problem.
>
> Fetchmail sagt hat, dass er die Mails nicht 'flushen' will, weil der
> Absender der Mail gefälscht ist (z.B. meier at abcdefg.org).

fetchmail macht solche Absenderprüfung doch gar nicht!
Frage: nimmt sie der Mailserver entgegen ? oder werden sie vom
Mailserver REJECTED ....und dann kann fetchmail auch nicht flush
machen! "flush" kann er nur, wenn er alles ordentlich abgeliefert hat.

-----------------------
hier liefert fetchmail auf Postfix ein.
amavis-new nimmt alles ab (!!) und sortiert wahlweise nach users oder
virusmail (vermutlich geht auch /dev/null ).

damit kenne ich Dein Problem nicht - Absenderüberprüfungen machen keinen
Sinn, wenn die Mail schon (von einem anderen Server) angenommen wurde!
Entweder weist der (externe) Server schon ab, oder Du musst (erst mal)
alles entgegennehmen! Was sagt das fetchmaillog genau???
ggfs. mit fetchmail -v    ausführliches Log erzeugen!

Gruss

Fred